Kennst du das Gefühl? Du gehst in ein Café und fühlst dich sofort wohl und fast wie zu Hause? Im Café „dicke lilli, gutes kind“ in der Mainzer Gaustraße ist das der Fall. Schön gemusterte Fliesen, mintgrüne Wände, liebevolle Deko innen – und außen knattern die Straßenbahnen vorbei: herrlich.
Ich entscheide mich dieses Mal für den „superschokoladigen Brownie“ für moderate 2,50 Euro und trinke dazu eine heiße Schokolade.
Die Kuchentheke ist stets gut gefüllt und enthält unter anderem „lillis weltberühmten Carrot Cake“, den ich auch uneingeschränkt empfehlen kann. Vor einiger Zeit habe ich hier einen veganen Schokokuchen mit Avocado gegessen. Falls du so einen mal hier im Café entdeckst – unbedingt probieren, es lohnt sich. Nicht-Süßmäuler kommen mit herzhaften Quiches auf ihre Kosten.
Neben Kuchen und Quiches gibt es hier aber auch Frühstück und leckere Hauptgerichte.
Was ich besonders klasse finde: es gibt vegetarische und vegane Mahlzeiten, alles ist selbst gemacht. Außerdem werden mit AiLaike und Sechzisch Vierzisch sogar Getränke made in Mainz angeboten.
Also – ich sage es immer wieder: Mainz ist definitiv einen Besuch wert, ganz besonders die Gaustraße (von den Mainzern übrigens liebevoll die Gaugass genannt!) hat viele wundervolle Cafés und Geschäfte, die es zu entdecken gilt.
Hier geht’s zur Website der dicken lilli
Auf der Facebook-Seite der dicken lilli erfährst du unter anderem, was das aktuelle Wochengericht ist.
1 Kommentar
Ich liebe das süße Cafe auch total. Das Frühstück kann ich nur empfehlen! :) Auf zu “Dicke Lilli gutes Kind”. ;)
Lieben Gruß,
Jenny