Ich habe ein Laster, das viele Frauen nur allzu gut kennen dürften – ich liebe Süßigkeiten über alles. Aus diesem Grund möchte ich Nina’s Pralinen-Manufaktur besuchen. Ihre köstliche Schokolade habe ich bereits vor einiger Zeit entdeckt. Heute werde ich ihre Pralinen testen.
Gesagt, getan – ich mache mich sogleich auf ins schöne Schwabenheim. Ein angenehmer, schokoladiger Duft empfängt mich. Das macht gleich Lust auf mehr.
Die Qual der Wahl
Inhaberin Nina Klos hat über 30 Sorten Pralinen sowie mehr als 20 Variationen an handgeschöpfter Schokolade im Angebot. Da fällt mir die Entscheidung sehr schwer! Ich probiere schließlich die Trüffel in den Geschmacksrichtungen Kokos-Safran, Haselnuss und Nougat-Orange.
Alle drei Sorten schmecken richtig lecker. Darüber hinaus kann ich dir die Herzenswärme-Trüffel empfehlen: Die spannende Mischung aus ayurvedischem Curry mit Zimt, Kardamom und Nelke ist einfach etwas ganz Besonderes.
Qualitätvolle Pralinen
Selten habe ich so leckere Pralinen gegessen, sie zergehen angenehm auf der Zunge. Vergiss also für einen Moment mal deine guten Vorsätze und gönne dir diese kleinen Köstlichkeiten ganz bewusst.
Ich bin jedenfalls von nun an ein großer Fan der handgefertigten Bio-Pralinen. Dem Zitat auf der Manufaktur-Website kann ich nur zustimmen: Die Seele nährt sich von dem, an dem sie sich erfreut (Aurelius Augustinus).
Neben Pralinen und Schokoladentafeln bietet Nina Klos auch essbare Grußkarten aus Schokolade, handgefertigte Hohlkörperfiguren wie zum Beispiel Osterhasen, Trinkschokolade und Schokoladenbruch an.
Fazit: Einen Besuch bei Nina Klos kann ich dir wirklich ans Herz legen. Die Pralinen-Manufaktur ist eine echte Entdeckung und wahre Bereicherung für unser Rheinhessen.
Adresse und Kontakt:
Nina’s Pralinen-Manufaktur
Nina Klos
Pfaffenhoferstr. 20
55270 Schwabenheim
Telefon: 06130 – 94 07 76
E-Mail: ninaklos@ninas-pralinenmanufaktur.de
Website
Verkauf: donnerstags von 15-19 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung
Ich durfte die Pralinen kostenlos testen, hierfür herzlichen Dank!
2 Kommentare
Ich bin gar kein so großer Schokofan, aber bei Pralinen werde ich immer schwach. Das sind so kleine Kunstwerke. :) Ein sehr süßer Bericht, liebe Kristin. :)
Liebe Grüße aus Mainz,
Dear
Danke dir, liebe Dear!