Wie versprochen geht es heute mit einem weiteren Bärlauchrezept weiter. Nachdem ich dich bereits mit Rezepten für Bärlauchpesto, -salz und -butter versorgt habe, gibt es nun eine richtig leckere Joghurt-Bärlauch-Suppe. Da hat sich Herr Rheinhessenliebe wirklich etwas ganz Besonderes einfallen lassen!
Wir haben ja mittlerweile richtig sommerliche Temperaturen in Rheinhessen. Von daher kommt eine kalte Joghurt-Bärlauch-Suppe doch wie gerufen, oder? Sie schmeckt sehr erfrischend und hat dank des Chiliöls eine angenehme Schärfe.
Ich bin schon sehr gespannt, ob dir die Suppe genauso schmecken wird wie uns – lass es mich gerne in den Kommentaren wissen! Wie wäre es denn, wenn du sie auf deiner nächsten Feier servieren würdest?
Und da ein süßer Abschluss ja nie verkehrt ist, empfehle ich dir als Nachtisch auch mein fruchtiges Mango-Dessert im Glas. Deine Gäste freuen sich ganz bestimmt darüber!
Kalte Joghurt-Bärlauch-Suppe
Du benötigst:
1 Salatgurke
2 Frühlingszwiebeln
Saft einer Zitrone
500 g fettarmen Joghurt
100 g Schmand
60 g Bärlauch
1 TL Fleur de Sel
1 TL Chiliöl
So wird es gemacht:
Salatgurke schälen und das Kerngehäuse entfernen. Danach die Wurzeln der Frühlingszwiebeln abschneiden und das Gemüse waschen. Anschließend die Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden. Nun die Zitrone auspressen.
Danach alle Zutaten in der Küchenmaschine pürieren, bis eine glatte Masse entsteht. Zu guter Letzt die fertige Joghurt-Bärlauch-Suppe in den Kühlschrank stellen.
Mein Tipp: Als Topping empfehle ich dir leckere Mandelstifte. Ob du sie röstest oder im Naturzustand belässt – sie passen einfach perfekt zur Suppe!
Lass es dir schmecken!
Deine Kristin
Wenn dir mein Rezept gefallen hat, dann teile es doch bitte mit deinem Netzwerk – zum Beispiel auf Pinterest:
2 Kommentare
Liebe Kristin,
für wie viele Portionen Suppe ist dieses schöne Rezept?!
LG, Eberhard
Lieber Eberhard,
danke für deine Frage.
Das ist ein Rezept von Herrn Rheinhessenliebe und reicht je nach Hunger für zwei bis drei Personen.
Liebe Grüße und viel Freude beim Nachkochen
Kristin