Endlich, endlich: Mein Buch “Glücksorte in Rheinhessen” ist ab sofort erhältlich. Es führt dich zu 80 wunderschönen Orten, die garantiert glücklich machen.
Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, nach monatelanger Arbeit endlich das fertige Buch in den Händen halten zu dürfen. Eines kann ich dir versprechen: In jeder einzelnen Seite steckt ganz viel Liebe drin. Die Auswahl an Glücksorten fiel mir nicht ganz leicht – es gibt so viel Wunderbares in Rheinhessen zu entdecken.
Manche Orte kenne und schätze ich schon sehr lange, andere lernte ich erst durch das Projekt kennen: Es machte großen Spaß, durch ganz Rheinhessen zu reisen, um außergewöhnliche Orte für das Buch zu finden. Dabei durfte ich auch ganz viele großartige Menschen kennenlernen, die Rheinhessen über alles lieben und mit ihrem Glücksort die Region ungemein bereichern.
Glücksorte in Rheinhessen – was erwartet dich?
Ich stelle dir 80 Orte vor, die mich bei jedem Besuch glücklich machen. Immer wieder verspüre ich dort ein angenehmes, wohliges Kribbeln im Bauch – sei es, weil ich dort ein feines Stück Kuchen bekomme, gemütlich mit Eseln wandern kann oder ganz besondere Dekoartikel für mein Zuhause erstehen kann.
Die Mischung machts: Dich erwarten spektakuläre Aussichten, charmante Cafés, abwechslungsreiche Wanderungen und vieles mehr. Entdecke ein für dich noch völlig unbekanntes Restaurant, genieße frisch gerösteten Kaffee oder gönn dir eine wohlverdiente Auszeit in der Natur. Du kannst diese kleinen Rheinhessen-Reisen wunderbar alleine, aber auch mit Freunden erleben.
Drei rheinhessische Glücksorte, die ich dir besonders ans Herz lege möchte, da meines immer wie verrückt hüpft, wenn ich dort bin:
- Flonheimer Trullo auf dem Adelberg
- Ochsenklavier in Worms
- Steinlabyrinth in Framersheim
Glücksorte in Rheinhessen enthält einerseits viele beliebte Orte von Bingen bis Worms und wieder zurück. Andererseits aber auch Plätze, die du vielleicht noch nicht kennst. Das Buch ist sowohl für Touristen als auch für Einheimische bestens geeignet: Urlauber können die Region mithilfe des Buches von Grund auf kennenlernen. Die Rheinhessen hingegen finden sicher den ein oder anderen neuen Glücksort für sich.
Bücher über Rheinhessen gibt es doch schon genug, oder?
Das mag durchaus sein; es gibt bereits eine gute Auswahl an hervorragenden Bücher über den wohl schönsten Teil Deutschlands. Mein Anspruch ist: Das Buch soll dich bereits bei der Lektüre glücklich machen. Du sollst Lust bekommen, mein geliebtes Rheinhessen zu erkunden und (neu) für dich zu entdecken. Jetzt einen Blick ins Buch werfen
Wo bekommst du das Buch Glücksorte in Rheinhessen?
Ich bin schon ganz aufgeregt und hoffe, dir wird das Buch genauso gut gefallen wie mir. Du bekommst es ab sofort in deiner Lieblingsbuchhandlung, über das autorenfreundliche Autorenprogramm oder du kannst es auch bei mir bestellen (info@rheinhessenliebe.de) und es direkt bei mir in Jugenheim abholen.
Weitere Verkaufsstellen (werde ich nach und nach in diesen Artikel einfügen):
Augenwaide, Flörsheim-Dalsheim
Blums Café, Nieder-Olm
Fakundiny, Stadecken-Elsheim
Fuchs und Bente, Mainz
Jordan’s Untermühle, Köngernheim
Kehls Bücherwelten, Osthofen
Lottas Glück, Saulheim
Touristinfo, Oppenheim
Weingut Meyerhof, Flonheim
Lesungstermine und persönliche Treffen
Bisher gibt es folgende Termine:
-
- Samstag, 29. Februar, 13 – 17 Uhr und 17 – 21 Uhr: Buchverkauf auf der Messe Fein & Wein Tasting Festival in Wiesbaden. Diese Messe ist für jeden Weinliebhaber und Genussfreund interessant!
- Bibliografische Angaben: Kristin Heehler: Glücksorte in Rheinhessen, ISBN 978-3-7700-2131-4, 14,99 Euro
Zwei weitere Bücher, die ich dir von Herzen empfehle:
Tanja vom Blog Rheingauprinzessin schrieb zeitgleich mit mir an ihrem Buch Glücksorte im Rheingau.
Drei Glücksorte, die sie dir besonders empfiehlt:
Bärbel vom Blog Farbenfreundin ist ebenfalls unter die Autoren gegangen: Glücksorte in Wiesbaden ist genau wie das Rheingauer Pendant sehr lesenswert.
Drei Wiesbadener Glücksorte, die ihr richtig gut gefallen:
- der maritime Schiersteiner Hafen
- die Artothek
- alle Wiesbadener Therme und ab 1. Mai das Opelbad auf dem Neroberg
Beide Bücher sind richtig gut gelungen – Tanja und Bärbel steckten viel Herzblut und Leidenschaft in ihr Projekt. Mit ihren Büchern lernst du Wiesbaden und den Rheingau noch besser kennen und lieben.
Wenn dir mein Artikel gefallen hat, dann teile ihn doch bitte mit deinem Netzwerk – zum Beispiel auf Pinterest:
4 Kommentare
Glückwunsch zu deinem Buch :-)
Wir versuchen gerade auch ein “Buch” oder bessere Anleitung zu schreiben. Super viel Arbeit :-D
Hallo ihr beiden,
das klingt richtig spannend. Falls ihr Fragen habt, schreibt mir gerne.
Liebe Grüße
Kristin
Liebe Kristin,
herzliche Glückwünsche zu dem Buch! Das muss furchtbar aufregend sein, sein erstes Buch in den Händen halten zu dürfen. Meine Schwester wohnt in der Region, das ein oder andere kenne ich dort. Aber es gibt ja immer Überraschungen und neue Ideen.
Liebe Grüße
Renate
Liebe Renate,
vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ja, es ist ein wunderbares Gefühl, sein eigenes Buch in den Händen zu halten. :)Dein Blog gefällt mir übrigens sehr gut, ich werde ihn jetzt öfter besuchen!
Viele Grüße
Kristin